zu meiner Person

Christine Wanner, geb. 1960

3 erwachsene Kinder

 

Meine Qualifikationen:

  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Somatic Experiencing Practitioner®(Traumaarbeit nach Peter Levine)
  • Integrale Somatische Psychotherapie (ISP)
  • NARM-Practitioner (Neuroaffektives Bindungsmodell zur Heilung von Bindung- und Entwicklungstraumata)
  • Systemische Therapie und Aufstellungsarbeit (PAPB)

Berufung

Das Jahr 2002 war ein einschneidender Wendepunkt in meinem Leben, das mir nach einer persönlichen, schweren Phase ein großes Geschenk bereit hielt und mich zu meiner wahren Berufung führte, dem Beruf der Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis.

 

Mit meiner freundlichen, positiven, sonnigen Persönlichkeit gelingt es mir schnell, eine vertrauliche Verbindung zu den Menschen aufzubauen. Meine hohe Wahrnehmung und mein Einfühlungsvermögen sind Kompetenzen, die mir in die Wiege gelegt wurden und für meine Arbeit das A und O sind. Ein Lachen von Herzen fällt mir leicht und ist eines meiner Markenzeichen.

 

Der Ausbildungsabschluss 2006 in Systemischer Therapie und Aufstellungsarbeit war der Einstieg in die psychotherapeutische Tätigkeit. Kontinuierliche Weiter- und Fortbildungen im Bereich Traumatherapie sind eine große Unterstützung in der therapeutischen Beziehung.

Meditation und Achtsamkeitstraining erweitern und bereichern meinen Methodenkoffer.

 

Im Frühjahr 2011 legte ich erfolgreich meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in Heilbronn ab.

 

Meine ursprüngliche Sportlehrertätigkeit ist eine große Unterstützung für den Bereich Prävention, Rehabilitation und Burnout-Prophylaxe.

 

Seit 2009 bin ich Inhaberin von „Zentrum mit Herz“ meiner Praxis für Psychotherapie als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Was liegt mir besonders am Herzen

Jeder Mensch ist einzigartig und besonders.

Mein großes Anliegen ist, dass Menschen diese Einzigartigkeit wieder entdecken, anerkennen, lieben und leben.

Mein großes Ziel ist, Menschen auf diesem Weg zu unterstützen und zu begleiten.

 

Liebevoll mit sich selbst umgehen und die eigene Verantwortung für sich übernehmen, das sind wichtige Meilensteine, die zu innerem Frieden führen. Von dort aus kann der Frieden nach außen fließen.

 

Bei der Begleitung von Menschen leitet mich folgende Erkenntnis:

 

Ich bin ein Teil der Schöpfung, ein Instrument im großen Orchester dieser Schöpfung, ich erschaffe mein Leben, durch meine Gedanken, mein Fühlen, mein Handeln.

Liebe,

Friede,

Verbindung mit dem eigenen Herzen,

daraus ist alles möglich.